Re: [Debian]:chap ok, E0010-timeout wg. bind ?

[..]

Hi Michael,
mit dem pap und chap ist soweit alles ok :-)
Allerdings:
ich habe mein System mit bindconfig konfiguriert.
Dazu hatte ich bei citykom münster
2 IP-Adressen bekommen, die ich eingetragen habe. so ergab
sich
`/etc/named.conf'
// generated by named-bootconf.pl

options {
	directory "/var/named";
	forward only;
	forwarders {
		194.25.0.125;
		194.25.46.4;

	};
};

//
// Boot file for name server
//
// type		domain			source		file
zone "." {
	type hint;
	file "named.root";
};

// Zone boot information and daemon options are kept in other files
// (autoincluded from boot.zones)
//
// Name server zone boot file
// See named(8) for syntax and further information
//
// type		domain			source		file
// (autoincluded from boot.options)
//
// Options for name server
// Use `bindconfig' to automatically configure this file
//
// type		domain			source		file
zone "localhost" {
	type master;
	file "named.local";
};

zone "127.in-addr.arpa" {
	type master;
	file "named.rev-local";
};

und wenn ich das so umstelle, das die
IP's
194.25.0.125
194.25.46.4
nicht angegeben sind habe ich auch bei
citykom den E0010 (timeout) fehler.
Heisst das jetzt:
ich brauche mindestens 1 bekannte IP
des Providers um ins internet und mailen
zu können ?
oder
gibt es einen Trick um doch noch ins Netz
und an mails zu kommen.