Re: [Debian]:Buch

Guten Abend

erstmal die grundlegenden Fragen :)

Muss ich im Betreff "Debian" davorschreiben, oder macht das die
Mailinglistverwaltung automatisch ?

Ich habe Linux jetzt 3mal neu installiert, weil ich mit dselect nicht so
recht klar kam, oder einfach weil ich Null Ahnung von Unix habe :)
Der Kommandozeile steht ich mit meinen Dos Kenntnissen recht hilflos
gegenueber ... also ein Buch muss her.
Bedingung ... deutsch.   ich habe allerdings nur ein Brauchbar erscheinendes
Buch in deutscher Sprache gefunden. "Das grosse Linux Buch" 600 Seiten +CD.
Allerdings von 1997 !  Ist mir eigentlich zu alt.

Ich moechte nachlesen wie dir grundlegenden Unix Befehle und ihre Parameter
lauten, wie ich ein aktuelles Kernel installiere, wie ich netzwerkkarte und
ISDN karte installiere ...

Die doc Files auf der CD haben mir nicht allzuviel geholfen. Ein
ausfuehrliches handbuch als Datei wuerde es auch tun. Muss der Drucker halt
wieder leiden :). Ach ja, drucken uebers Netz geht ja auch noch nicht ;-)))

Soviel fuer den Anfang       Uwe