[Debian]:mail, provider, smtp und pop

Hi,
ich denke ich werde zu mobilcom oder pop gehen, aber habe immer
noch ein Problem.
Allerdings gibts auch noch dell, die bieten internetzugang umsonst
nur die üblichen Telefonkosten der Telekom fallen an

Ich habe die "mail-agentur" auf exim umgestellt, funktioniert
auch bestens :-)
Aber leider habe ich immer noch nicht raus, wo ich
den
POP 3 - Server "pop.gmx.net"
und/oder
SMTP-Server/Mail-Server "mail.gmx.net"
eintragen muss, damit ich auch mails senden kann
und mit gnus mails empfangen kann.
Von gmx aus kann ich bisher nur mit fetchmail die
mails abholen :-(
Kann mir bitte jemand sagen wo(Datei?) ich was ändern muss ?
Meine Verbindung läuft über isdn, aber unter
"/etc/isdn", "/etc", etc. ,...
habe ich nichts gefunden 8-) ?
oder ?
Danke schonmal