[Debian]:Re: gcc 2.95

On Sat, Sep 18, 1999 at 02:16:12PM +0200, Andreas  Metzler wrote:

> hallo!  gibt es eigentlich einen grund gcc 2.95 *nicht* einzusetzten? ich

es gibt keinen Grund es nicht zu versuchen. Installier gcc und c++ (oder
g++?) und dann zusätzlich gcc272 und g++272. Dann hast du beide Versionen
und kannst mit "CC=gcc272 CXX=g++272" als environment variablen alle
makefiles zwingen, den alten zu benutzen, wenns nötig werden sollte.

Funktioniert hier einwandfrei.

> habe heute festgestellt, dass gcc und egcs inzwischen ja schon laenger
> zusammengefuehrt wurden. dennoch ist potato anscheinend die einzige
> distribution, die gcc 2.95 verwendet (redhat rawhide basiert immer noch
> auf egcc) cu andreas

Da ich fast nur KDE Pakete selbst kompiliere (weils dafür keine debs gibt)
und Qt bei 2.95 mit einem Fehler aussteigt, ist es für mich nicht so das
Problem. Der Kernel sollte auch absolut keinen Unterschied machen
(performancemäßig), laut kernel-mailingliste.

Probiers aus. Wenns nicht klappt, kill gcc/g++ und nimm gcc272/g++272.
Funktioniert einwandfrei.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

You can tune a file system, but you can't tuna fish
							-- man tunefs