Re: [Debian]:gcc 2.95

Hallo,
On Sat, Sep 18, 1999 at 02:16:12PM +0200, Andreas  Metzler wrote:
> gibt es eigentlich einen grund gcc 2.95 *nicht* einzusetzten? ich habe

jein, man sollte auf jeden Fall einen egcs oder einen gcc 2.7/2.8
bereithalten, da
(1) gcc 2.95.1 "strenger" ist und einige bisher gedultete Kontrukte
nicht kompiliert, sondern mit einer Fehlermeldung belohnt.  Mit dem
"alten" Compiler klappt dann aber i.d.R. alles wunderbar.
Ist mir selbst schon unter Slink widerfahren, ich weiß leider nich mehr
mit welcher Software.

(2) gcc 2.95 und 2.95.1 einen Bug im Optimizer haben, der z.B.
verhindert, daß teTeX kompiliert bzw. die erzeugten Binaries korrekte
Format-Files erzeugen.  Dies ist zumindestens unter Solaris 7 der Fall.

Mal sehen, was die fehlerbereinigten Versionen bringen...
Im großen und Ganzen habe ich aber mit 2.95.1 keine weiteren Probleme
gehabt.

Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke               o                    engelke@math.uni-hamburg.de