Re: [Debian]:Nullmodem-Verbindung mit Linux

On Thu, Sep 16, 1999 at 03:44:43PM +0200, Thorsten Jenal wrote:
> Nun wüßte ich gerne, wie ich mit einem Nullmodem-Kabel eine Verbindung
> zwischen zwei Linux-Boxen herstellen kann, um auf das CD-ROM der einen
> zugreifen zu können.

Einfach den pppd ohne chatscript auf eine serielle Schnittstelle
ansetzen. Eventül auf einem Rechner mgetty installieren, dann braucht
man nur auf einem Rechner den pppd manuell starten.
pap-secrets entsprechend anpassen!

> Wo finde ich Informationen darüber (HOWTOs, manpages, ...)?

NET3-Howto, man pppd, man mgetty

bye
Christian