[Debian]:Re: OT: Netscape mit mutt als Mailer?

Dennis Schoen <dschoen@mini.gt.owl.de> wrote:

> Die Sache klang so gut das ich mir gleich mal das Programm
> runtergezogen habe. Nur leider bekomme ich Netscape mit dem Programm
> nicht zum laufen.

> Kompilieren funktioniert ohne Probleme (auch mit eingeschaltetem
> DEBUG) Beim aufruf von netscape bekomme ich aber die vielsagende
> Meldung:

> bash-2.02$ netscape
> Bus error

> Nun meine Frage: kann es daran liegen das ich das Programm mit einem
> reinem Potato System kompiliert habe und netscape noch gegen aeltere
> Libarys gelinkt ist ?

"noch" ist gut. Das alte Netscape (<< 4.61-10) war gegen libc6
gelinkt, was zur Folge hatte, daß es mit libc6 2.1 regelmäßig
abstürzte. Daher ist verwendet Netscape ab Version 4.61-10 wieder die
libc5-Version des Browsers.

Leider verträgt sich ein libc5-Netscape überhaupt nicht mit einem
libc6-Plugin (deshalb wurde auch Plugger inzwischen gegen libc5
gelinkt) und Dir bleibt nichts anderes übrig, als das Plugin ebenfalls
gegen libc5 zu linken. Zum Glück bietet Debian dafür die Pakete altgcc
und libc5-altdev an, mit denen das problemlos funktioniert.  Bei
Bedarf kann ich Dir aber auch das gegen libc5 gelinkte Plugin mal
zuschicken (ist nur knapp 4K groß).

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF