[Debian]:Re: Re: Anzeige Samba-Plattengroesse bei Wind.

On Wed, Sep 08, 1999 at 08:42:04AM +0200, Uli Schoeffel wrote:

> Hallo Jens, sorry, da hab ich mich missverstädlich ausgedrückt: Quotas
> gehen bei uns natürlich schon, macht aber hier keinen Sinn, da sich alle
> user mit demselben Abteilungsaccount anmelden (auf den Win-Rechnern).
> (Schon klar, riesen Sicherheitsloch, bin aber leider nicht Chef hier .-))

Wieso denn. Die Sache ist doch ganz klar: Wenn auf dem Account Scheisse
gebaut wird, wird er gesperrt - dann sitzen halt _alle_ auf dem Trockenen
und nicht nur einer, bis der Schaden behoben wurde.

Mit dieser Argumentation (und etwas mehr) krieg ich eigentlich ziemlich
viele "persönliche Logins sind viel zu kompliziert" bigots klein, wenn ich
irgendwo Systeme einrichte.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

You can tune a file system, but you can't tuna fish
							-- man tunefs