[Debian]:Re: Re: Einlesen von Audio-CDs mit EIDE-Laufwerk

On Tue, Sep 07, 1999 at 12:46:31PM +0200, Stefan Meister wrote:

> Falsch Auch heute ist es noch so Wenn das CDROM PIO Mode 3 kann und die
> Platte am gleichen Port kann PIO Mode 4, läuft der komplette Zugriff im
> PIO Mode 3, IMHO

Es wird sich nach dem Master gerichtet. Was der Master kann, ist Maximum.
Der Slave kann weniger können aber nicht mehr.

> Warum das denn ?  Also ich konnte bisher immer eine CD einlesen und
> gleichzeitig auf das ZIP schreiben.  Sprich Musik hören und Daten
> kopieren. (Beide am Sekundären Port)

Ja und? Wenn zehntausendmal pro Sekunde zwischen CDROM-Datentransfer und
HDD-Transfer hin und hergeschaltet wird, sieht das so aus, ist doch klar.
Nur frißt das _extrem_ viel (vergleichsweise) CPU-Last.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

You can tune a file system, but you can't tuna fish
							-- man tunefs