Re: [Debian]:In Debian den Meister gefunden !?

Carsten Veller <Carsten_Veller@t-online.de> schrieb:

> 1.Sound... Laut Doku Sound in Kernel aktivieren (Ver. 2.2.5) - Hernach
> sollte eine Abfrage mach den IRQ's etc. erfolgen. Bei mir passiert
> nichts. Bei Suse hatte ich dies mit isapnp erledigt - hier die
> Meldung: no boards found (SB 64)

Sprichst du von einer PCI-Soundkarte? Da sollte es genügen, die
Treiber als Module zu erzeugen und mittels "modconf" einfach laden zu
lassen. ISA-Soundkarten sollte isapnp finden und konfigurieren können.
Treiber als Module bauen und ebenfalls mit "modconf" einbinden. In den
Kernel-Sourcen die möglichen Parameter nachsehen.

> 2.InterNet -  Ich baue keine Verbindung auf: pppd wählt nicht -
> Konfiguration laut Debian-Handbuch über pppconfig und hernach Einwahl
> ?pon? - Error (laut plog) Modem initialisiert sich, jedoch kein
> Wahlstart.

Was taucht in /var/log/messages dazu auf?

> 3.Gnome... Läßt sich nicht starten - Ein user gab den Hinweis über
> ?gnome-session? - Ich denke, dies ist gleichzusetzen mit den
> Menüpunkten der einzelnen Managern mit ?Windows-Manager Gnome? - hier
> erhalte ich keine Änderung.

Welche Version von Gnome? Die aus Debian 2.1? Das wäre 0.3 und die ist
uralt. Lieber aktuellere .debs holen oder selbst kompilieren.

--
    Hendrik Seffler · hendrik@xion.owl.de · http://home.pages.de/~seffler/