Re: [Debian]:SCSI-CD Rom Frage

On Sat, Aug 28, 1999 at 02:04:12PM +0200, Frederick Page wrote:

Hallo

> Jedenfalls hätte ich ne Frage zu den Jumpern: beim alten Toshiba gab
> es nen Jumper PRTY (Parity), welcher *nicht* gesetzt war, dieser ist
> jedoch beim Plextor gesetzt, das Manual sagt "set this jumper ON, the
> parity check provided by the ON setting enhances the reliability of
> the SCSI-bus with no effect on performance". Mehr ist leider hierzu
> nicht zu erfahren, aber ich nehme an, es ist okay so, obschon mein
> altes CD-Rom prima ohne den Jumper gelaufen ist. Anyone?

Die Parity-Prüfung bezieht sich auf die Daten, die über den
SCSI-Bus gehen. Soweit ich weiß ist Parity ab SCSI-II Standard.
Man sollte also jedes Gerät auf Parity stellen.
Nur bei SCSI-I-Adaptern kann das zu Problemen führen ...
Weiß jemand ein Beispiel für einen solchen Adapter ?

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - 80[3-5]86 Linux
Es ist unhöflich, private E-Mails zu veröffentlichen !