Re: [Debian]:Einlesen von Audio-CDs mit EIDE-Laufwerk

On Thu, Aug 26, 1999 at 09:12:40PM +0200, Joerg Plate wrote:

> Das würde ich nicht wunderbar nennen. Ein Beispiel: Ein Track mit
> 6:52 Dauer innerhalb von 0:59 auf Platte kopiert.  Wie gesagt, auf
> einem Toshiba 40x (ist nur 7fach, aber schneller geht es anscheinend
> nicht...)

Ähm. Das sagt gar nichts aus, wenn Du nicht sagst, wo auf der CD sich
der Track befindet. Am Anfang geht es nämlich langsamer als am Ende
(oder anders herum? *grübel). Die CD-Laufwerke prahlen heutzutage mit
40x und höher, halten das aber nicht über die gesamte CD. Stattdessen
ist das ein Maximum, der nur für den äußersten Rand der CD gilt
(d.h. das Ende). Innen, also am Anfang der CD, bringt es wohl kaum ein
CD-ROM auf über 8xfach.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre