Re: [Debian]:Einlesen von Audio-CDs mit EIDE-Laufwerk

Hallo Ingo

Ingo Rogalsky wrote:

> [...]
> 583, 8-fach) einzulesen (z.B mit cdparanoia). Prinzipiell funktioniert
> es, allerdings extrem langsam (hochgerechnet 30 min Laden für 3 min
> Audio oder noch mehr). cdda2wav ist genauso langsam, erzeugt aber viele
> Fehler.
>
> Ist dies typisch oder,
>   1. liegt es am Laufwerk,
>   2. an EIDE allgemein,
>   3. an meiner Konfiguration (Slave am Master Harddisk,
>      der zweite Master wäre noch frei)
>   4. am Treiber (Kernel 2.2.4)
>
> Und kann man den Zustand verbessern, ohne ein neues (SCSI)-Laufwerk zu

Gleiches Problem Habe (hatte) ich auch. Meines Erachtens liegt es
an 2).
Bei mir war es sowohl ein Mitsumi 8x als auch ei Leoptics 20x. Da
mein Brenner ein SCSI-Gerät ist, les ich jetzt von dem.
Geht dann nur nicht on-the-fly, muß also die HD al Puffer
herhalten.

Ich glaube nicht, daß Änderung von 3) was bringt. Bei mir liegt
das ATAPI-CDROM als Master an Controller II. Und ich hab damit
die gleichen Probleme.

Aber die wirkliche Lösung würde mich auch interessieren.

Gruß Wolfgang

--
\  /\  /\   Wolfgang           | eMail: wolfgang.arnsberg@gmx.de
 \/  \/. \. Arnsberg           | Fon:   +49 (0)721 374338