[Debian]:Re: Alte XT-Platten

On Fri, Aug 27, 1999 at 09:18:59AM +0200, andrmuel@rz.Uni-Osnabrueck.DE wrote:

> Ich hab hier einen alten IBM-Rechner mit Microchannel-Bus.
> In dem stecken - so wie ich vermute - zwei alte
> XT-Platten. Auf jeden Fall werden sie bei der Installation
> nicht erkannt. Ich muß über Diskette installieren - CDR
> hat das Dingen nicht.

Ich kenne mich bei den PS/2-Microchannel-Modellen absolut nicht aus,
aber es würde mich nicht wundern, wenn die Platten ganz anders
angesteuert werden. Neben IDE und SCSI hatte IBM auch noch ein anderes
Eisen im Feuer, hieß ESDI oder so (das waren jetzt eindeutig zuviele
Abkürzungen, die ersten drei waren aber hoffentlich richtig).

> Außerdem gibt's da noch ein Problem mit der Netzwerkkarte:
> Ich weiß absolut nicht was für eine das ist.
> Ich meine mal gelesen zu haben, daß man alle Treiber
> "proben" kann bis einer passt. Wie mache ich das denn
> bei der Installation und überhaubt?

Wenn Du die FCC-ID von der Netzwerkkarte hast, dann versuche es doch mal
über
    http://www.fcc.gov/oet/fccid

--
Holger Paschke