Re: [Debian]:SCSI Fehlermeldung

On Wed, Aug 25, 1999 at 08:22:15AM +0200, Wolfgang Erig wrote:

> Den FS-Check wuerde ich durch durch den Resetknopf
> (bzw. Ausschalter) provozieren.
> Vorher vielleicht Editor- oder Mail-Anwendungen
> schliessen und sync; sync tippen.

Args. Nein. Da gibt es doch bessere Wege:

- Alle Anwendungen beenden.
- Als Root 'telinit 1'
- Dann Single-User-Mode einloggen und folgendes machen:
  # umount -a
    ( Wenn man / checken will, muß man hier eigentlich noch /
      read-only remounten, aber scheinbar wird das von umount -a auch
      gemacht, ohne das es auf der Manpage steht :-( )
  # e2fsck -f /dev/sdc1
  # mount -o remount,rw /
  # mount -a
  # exit

Alles wie immer auf eigene Gefahr und: "Kids - don't try this at home,
drying you'r Hamster in a tumble-dryer works only in a computer game."
(DOTT war ein herrliches Spiel, und das schon vor 6 Jahren)

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre