Re: [Debian]:RTFM (war Exim und lokales Netz)

Hallo,

> Viele Anfragen ließen sich durch das Lesen der Docs/Anleitung
> vermeiden, daher hat sich die Antwort RTFM eingebürgert, ist Englisch
> und heißt "read the f*cking manual" :-)

Es gibt vermutlich genuegend FMs und Doku, die wohl ca. 80-90% der
Fragen beantworten wuerden, die hier gestellt werden ;-)

Meistens ist doch nur die Frage, wieviel Zeit man fuer die Suche
aufwendet, bevor man sich mit einem "Konnte nirgends eine Antwort
finden...." an die Liste wendet. Etwas Eigenleistung kann natuerlich
schon erwartet werden, also mindestens ein "man <bla>", "info <bla>" und
ein Blick in /usr/doc. Wieviel "Etwas Eigenleistung" ist, haengt
wiederum von der Auffassung des Einzelnen, bzw. dessen Bequemlichkeit,
ab....

...genau wie die Reaktionen darauf....

Kurze Frage zu Exim:

Kennt jemand das Problem, dass Emails an jemand@t-online.de nicht
zustellbar sind?

In der Fehlermeldung steht immer etwas von "timeout...." und
"refused....". In der Doku (spec.txt) steht einiges ueber Timeouts, aber
welcher von den zehn ist der richtige. Bei nicht-T-Offline-Adressen
gibts uebrigens keine Probleme.

TIA

Gruss,
Martin