Re: [Debian]:Empfehlung einer SQL-Datenbank

> Date: Wed, 18 Aug 1999 17:11:42 +0200 (CEST)
> From: Andreas Tille <tillea@rki.de>
> cc: "J.F. Lehmanns deutsche Debian Liste" <debian-user-de@jfl.de>

> Appropos seitlich:  Nicht schlagen, aber ich bin in der unglücklichen
> Lage am Ende auf einen MS SQL Server zugreifen zu müssen.  Was gibt's
> für Möglichkeiten, ihn von einem Linux-Rechner aus anzureden.  (OK, ich
> habe kommerzielle JDBC-Treiber gefunden, die das unter Java realisieren,
> aber die kosten echt Geld.)

Also ich habe mit FreeTDS/MS-SQL ganz gute Erfahrungen gemacht.  Ich
benutze FreeTDS in Verbindung mit Apache/Servlets auf Linux für unser
Intranet. Dabei läuft die Datenbank auf einer NT-Kiste.

Aus dem README:
This is a sneak peek of a free type 4 JDBC driver for SQLServer and
Sybase.  Currently it has only been tested mostly on SQLServer 6.5.
The driver is not complete yet, but Methods that aren't implemented
will throw a SQLException with the message "Not implemented"

You may get a copy of the current source at

   ftp://freetds.internetcds.com:/pub/freetds_jdbc

You can get more information about the FreeTDS project at
   http://sunsite.unc.edu/freetds/

> Viele Grüße
>
>          Andreas.

Auch ein Andreas

--
Andreas Möller
amoeller@viceversa.com

It is easier to fix Unix than to live with NT.