Re: [Debian]:autofs: Zugriffsrechte

> Die Rechte der entsprechenden devices sind so gesetzt, dass User der
> Gruppe floppy bzw. disk auf die Medien zugreifen können (nötig für
> mtools und hfs-utilities). Da die "traditionellen" Mount-Punkte
> ebenfalls obigen Gruppen angehörten und das schreiben den Mitgliedern
> erlaubt war sowie die User-Option in der FS-Tabelle gesetzt war,
> stellte das Handling von Medien durch User vorher kein Problem dar.
>
> Im Listenarchiv bin ich zu diesem Punkt nicht fündig geworden. Sorry
> deshalb an alle die des Themas autofs überdrüssig sind.

Ich hoffe dich richtig verstanden zu haben......Du möchtest
Schreibrechte/Leserechte auf deiner autogemounteten vfat!(?)
OK, für das mounten einer vfat, mit Schreib-leserechten schreibe
folgendes in deiner fstab:

/dev/hda1     /dosc      vfat    defaults,user,uid=500,gid=100  0   0
 Mit diesem Eintrag wird deine vfat für den user mit uid 100!
Ich weiß nicht ob auch 'defaults,user,nouid,nogid  0  0'
das seine tut,...wenn man/frau mehreren Usern das erlauben
will...(besser nicht :))

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Ansonsten...sorry und
/dev/null :)
---
ciao, Clemens