Re: [Debian]:erfahrung mit vm ware

On Sun, Aug 01, 1999 at 05:37:10PM +0200, Marcus Brinkmann wrote:

> Schon wieder jemand der aus meinen Worten mehr herausliest als drin ist.
> Bitte nicht so empfindlich, und kein RateSpiel was ich wohl gemeint haben

Sorry. Das klang danach.

>  At the time of this release the VMware officially supported Linux host
>  operating systems are --
>       Caldera 1.3 Red Hat 5.0, 5.1 5.2 and 6.0 SuSE 6.0 and 6.1
> ALSO: WAS erwartest Du von proprietäter Software? Das sie Debian
> unterstützt, und auf Debian Systemen reibungslos läuft? OSS hat das selbe
> /usr/include/{asm,linux} Problem.

Daß sie funktioniert. Ganz einfach.

> Ich hoffe Du erkennst, daß meine Einstellung hier weitaus differenzierter
> ist als "alle kommerzielle Software ist Scheiße". Danke.

 Ja.

> Jupp. Genau da liegt das Problem. VMWare sollte alle /usr/src/linux-*
> directories als solche erkennen, und dann ein Menu anbieten aus dem man
> wählen kann, für welche Kernel man vmware kompilieren will. Mit dem
> Default ermittelt aus uname -r. Ich erwarte es nicht, aber es wäre schön.

Ja. Wo sie dann gleich dabei sind können sie z.B. auch die Mandrake Linux
Kernelversionen (2.2.10mdk z.B.) erkennen lassen - da mosert das Skript
immer von wegen "integer expression expected", ist ja auch klar.

Was mir bei VM ware momentan VIEL wichtiger wäre, ist eine Möglichkeit zum
Einfrieren - und zu beliebigen Zeitpunkten Weiterführen - einer Session.
Ich will nicht immer fast fünf Minuten warten, wenn ich 'mal kurz' Windows
benötige.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

Anyone comfortable with using Linux shall use it. | "I'm afraid Linux has a
Anyone wanting to tell other people what they     |  year-429496 problem"