Re: [Debian]:erfahrung mit vm ware

On Mon, Aug 02, 1999 at 06:11:16PM +0200, Jens Benecke wrote:

> Ja. Wo sie dann gleich dabei sind können sie z.B. auch die Mandrake Linux
> Kernelversionen (2.2.10mdk z.B.) erkennen lassen - da mosert das Skript
> immer von wegen "integer expression expected", ist ja auch klar.

Mmmh. Bei den Alan Cox patches hatte ich keine Probleme, die sind 2.2.10-ac9
und ähnlich.

> Was mir bei VM ware momentan VIEL wichtiger wäre, ist eine Möglichkeit zum
> Einfrieren - und zu beliebigen Zeitpunkten Weiterführen - einer Session.
> Ich will nicht immer fast fünf Minuten warten, wenn ich 'mal kurz' Windows
> benötige.

Da es "Suspend" gibt, nehme ich an, Du meinst das abspeichern einer Session.
Wenn VMWare das nicht zur Verfügung stellt, kannst Du ja mal versuchen,
generell einen Process zu speichern und fortfahren zu lassen. Vielleicht
geht das, indem man es zu einem core dump überredet. Mmmmh.

Eingebundene Unterstützung dafür sollte aber besser und möglich sein,
richtig.

Danke,
Marcus

--