Re: [Debian]: FTP-Proxy?

Michael Just hat gesagt: // Michael Just wrote:

> Ein Windows Rechner greift ueber Squid aufs WWW zu. Auch FTP funktioniert
> im Browser. Nun moechte der Windows User gern Tools, wie WS_FTP oder Cute FTP
> nutzen. Diese Tools bieten Firewall/Proxy Support an. Sie kommen aber nicht
> mit Squid oder dem FTP Gateway vom Roxen klar. Sie erwarten eine irgend eine
> Welcome Message und es kommt keine Verbindung zu stande.
>
> Warum funktioniert FTP im Browser, aber nicht mit dem Win-FTP-Client?
> Was fuer ein FTP Proxy muss ich auf Debian installieren?

Wir benutzen auf den NT-Kisten im Büro ebenfalls WS_FTP und beim
Internetzugangs-Server squid unter Linux. Man kann WS_FTP überreden, den
Proxy zu nutzen. Dazu muss man die Firewall-Unterstützung in den
Eigenschaften des Bookmarks einschalten und die Option..., tja, ich
bin gerade leider zu Hause und hab' hier kein NT :). Ich glaube es war
die Option "USER with no LOGON" oder so. Jedenfalls in der zweiten
Spalte ganz oben... Probier einfach alle mal aus. Wenn's nicht klappt,
gucke ich morgen noch mal nach.
--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______