Re: [Debian]: SCSI-Scanner-Initialisierung

On Mon, Jul 26, 1999 at 02:51:42PM +0200, Andreas Keller wrote:
> ---Reply to mail from Marko Schulz about [Debian]: SCSI-Scanner-Initialisierung

> ich habe es so gemacht, wie du es gesagt hast, aber es hat nicht
> funktioniert.

Oops. Ich vergaß, daß Du noch update-modules aufrufen mußt. Dadurch
werden erst die ganzen Einträge aus /etc/modutils/ zusammengeworfen
und in /etc/conf.modules geschrieben. modprobe -c sollte dann auch den
Eintrag für scsi_hostadapter anzeigen.

> Das alias char-major-21 sg gibt es. Ich kenne mich mit der
> Moduleverwaltung nicht aus, aber für mich gibt es noch eine grundsätzliche
> Frage: Ich scanne mit xscanimage (über gimp) und da musst du immer erst
> ein Device auswählen, und wenn es das nicht gibt, kannst du es nicht
> auswählen. Und wenn du es nicht auswählen kannst, weiß kmod (benutze
> Kernel 2.2.9 und slink) nicht, dass er das Modul laden sollst.

Hmmm. Ich weiß nicht wie sane/xscanimage die möglichen Devices erkennt.

> Außerdem
> gibt es ja noch ein drittes Modul, dass bisher noch nicht beachtet wurde:
> scsi_mod. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von kmod und Modulverwaltung,
> ich kann mich also leicht irren!

Da sollte modprobe aber wissen, daß es beim Laden von sg.o (oder schon
sym53c416.o?) scsi_mod.o automatisch mitladen muß. In
/lib/modules/2.2.9/modules.dep steht, welche Module von welchen
abhängig sind. Da kannst Du ja mal nach scsi_mod suchen.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre