Re: [Debian]: Installation - Probleme mit CD-ROM-Laufwerk

On 22 Jul 99, at 22:20, Jens Christian Lisner wrote:

> Hi!

> Hast Du mal gecheckt ob Du den entsprechenden Treiber geladen hast?
> Für einige (meist ältere) Laufwerke (nicht ATAPI/SCSI) benötigt der Kernel
> einen eigenen Treiber, der auf der Drivers Diskette drauf sein müßte.
> (Oder auch nicht, in der Konfiguration vom 2.2er Kernel ist der Goldstar
> 420 Treiber als new markiert. Slink (Debian 2.1) kommt meines wissens noch
> mit Kernel 2.0.36).
Doch, der Treiber ist auch bei dem 2.0.36-Kernel dabei. Sonst
koennte man das Laufwerk doch nicht mounten und sich die
Dateien auflisten lassen - oder doch? Beim Start erscheint auch
eine Meldung "Happy Goldstar" auf dem Bildschirm.

Gruss, Silke