Re: [Debian]: Compilation von gtkglarea

Karsten Rothemund wrote:

[ueber probleme beim `slinken`]

gruss,

zu deinem speziellen problem kann ich nichts sagen, aber vielleicht
hilft dir meine erfahrung bei einem aehnlichen problem beim `slinken`
von dosemu_0.98.7-1 weiter.

ich habe mich an den maintainer gewandt und folgende loesung erhalten:

-----
Herbert Xu wrote:

> I see the problem.  You need to install xlib6g-dev to build dosemu.
-----

die gemeinheit war, dass xlib6g-dev nicht bei den `depends` aufgefuehrt
war. ich hatte herbert das log von dpkg-buildpackage geschickt, in dem
ich nichts von dem fehlenden lib entdecken konnte.

ich schlage also vor, dass du dich direkt an den maintainer deiner
packung wendest und das vollstaendige log von dpkg-buildpackage
anhaengst.

--
hafi