[Debian]: Lilo und NT

Hi!

Nachdem ich vor ein paar Tagen slink installiert habe, moechte ich nun
den NT-Bootloader dazu nutzen, dass ich den Linux Kernel booten kann.
Die Vorgehensweise laut Linux+NT-Loader mini HowTo funktioniert bei mir
nicht, warum weiss der Geier. Jedenfalls will der Bootsector nach der
Auswahl von Linux im NT-Loader immer von Diskette booten und greift
entsprechend hartnaeckig auf die Floppy zu und gibt irgendwelche Zahlen
aus, bis ich endlich eine entsprechende Diskette reinschiebe.

Die Idee, Lilo installieren zu wollen, den 1. Sector dann mittels dd auf
die Platte zu speichern, funktioniert aufgrund meiner Platte auch nicht:

Disk /dev/hda: 64 heads, 32boot=/dev/hda2
Units = cylinders of 2048 * 512 bytes

   Device Boot   Start      End   Blocks   Id  System
/dev/hda1   *        1     2047  2096112    6  DOS 16-bit >=32M
/dev/hda2   *     2048     3071  1048576   83  Linux native
/dev/hda3         3072     9659  6746112    7  OS/2 HPFS
/dev/hda4         9660     9787   131072   82  Linux swap

(hda3 ist kein HPFS, sondern NTFS logischerweise)

/etc/lilo.conf :

boot=/dev/hda2
root=/dev/hda2
install=/boot/boot.b
map=/boot/map
vga=normal
delay=20
image=/vmlinuz
        label=Linux
        read-only

harkonne:/home/ij# lilo -v
LILO version 21, Copyright 1992-1998 Werner Almesberger

Reading boot sector from /dev/hda2
Merging with /boot/boot.b
Warning: device 0x0302 exceeds 1024 cylinder limit
geo_comp_addr: Cylinder number is too big (2055 > 1023)

Wie komme ich nun noch zu meinem von der Platte bootbaren slink?

[ ] nimm doch lilo und vergiss den NT Loader
[X] der NT Loader soll Linux booten und nicht umgekehrt
[X] die Platte neu zu formatieren kommt nicht in Frage
[X] NT wird aus beruflichen Gruenden gebraucht und kann nicht geloescht
werden

--
Ciao...

      Ingo