Re: [Debian]: Lilo und NT

Ingo Juergensmann <ij@spice.cologne.de> wrote:
> Hi!

[probleme/wuensche]
> Wie komme ich nun noch zu meinem von der Platte bootbaren slink?

hallo!
zuallererst wirst du herausfinden muessen, ob du ueberhaupt lilo
verwenden kannst. afaik ist es naemlich ein glueckspiel, ob lilo einen
kernel jenseits der 1024 zylinder grenze booten kann. installiere lilo
mal richtig auf diskette:

boot=/dev/fd0
read-only
prompt
timeout=20
image = /vmlinuz
root = /dev/hda2
label = l10

eventuell kannsts du dich noch mit "linear" spielen. wenn du das nicht
hinkriegst, wuerde ich raten auf lilo zu verzichten und loadlin oder
syslinux (du hast eine fat-partition und daher wohl auch Win9x/DOS) zu
verwenden. es wurde im fehlerfall lilo naemlich auch nicht helfen
den kernel auf hda1 zu legen, da hda1 auch nicht komplett unter der
1024 zylinder grenze liegt.
wenn lilo wider erwarten doch funktioniert, kannst du dir den dd-umweg
ersparen, bei mir tut boot=/bootsect.lnx seinen dienst.
               cu andreas

--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@radon.mat.univie.ac.at               |