Re: [Debian]: xemacs - fragen .. auctex

Hallo,

Nikolaus Neumaier <Nikolaus.Neumaier@gmx.de> writes:

> Hallo
>
> ein paar Unklahrheiten meinerseits zu Xemacs und Auctex:
>
> - im xemacs verhält sich der backslash genau so wie ein del.
>   Ihr wißt schon die beiden Tasten mit dem Pfeil nach links und die
>   Entf-Taste. Die eine sollte meines Erachtens nach links löschen,
>   die ander nach rechts (oder liege ich da falsch?).
Ist eine emacs-Faq. Die Antwort war, glaube ich,
(require 'delbackspace).

> - ich hab im xemacs mal die Schrift für den Text geändert. Änderung erfolgte
>   über das Menu Options -> Browse Faces... -> Fonts. Abgespeichtert werden
>   sollte diese Änderung über den Save Options Befehl im gleichen Menü.
>   Beim Neustart ist aber alles beim Alten.
Ist auch eine faq ;-). Antwort war, glaube ich,
(setq options-save-faces t)

> - zum Schluß noch eine Bitte an Xemacs-Benutzer, die meinen Ihr
>   Erscheinungsbild/Anpassungen an Xemacs wären unschlagbar --
>   laßt mal eure .emacs & .xemacs-options Dateien rüberfliegen.
Ist auch eine faq ;-). Antwort war, glaube ich, ua.
http://www.socha.net

> Für mich ist Emacs ein so ähnlich wie ein Auto, bei dem man alles
> einstellen. Aber den Waldd sieht man vor lauter Bäumen nicht.
Ja, das ist oft war. Das Problem ist wohl nicht das zuwenig an Infos,
sondern die Menge mit der man sich die Langeweile am Abend
vertreiben kann.

Viel Spass
hmw