Re: [Debian]: Antwort: xemacs - fragen .. auctex

N> Hallo

Uhu!

N> ein paar Unklahrheiten meinerseits zu Xemacs und Auctex:

N> - im xemacs verhält sich der backslash genau so wie ein del.
N> Ihr wißt schon die beiden Tasten mit dem Pfeil nach links und die
N> Entf-Taste. Die eine sollte meines Erachtens nach links löschen,
N> die ander nach rechts (oder liege ich da falsch?).

Sowas kann man  beim XEmacs wie vieles anderes mit
customize einstellen; man sage

M-x customize

und schon gehts los. Da die  Auswahl sehr groß ist
(wie halt der XEmacs so  ist), kann man aber  auch
sagen:

M-x customize-apropos delete

und bekommt dann alles, was mit delete zu tun hat,
zur Auswahl.

N> - ich hab im xemacs mal die Schrift für den Text geändert. Änderung erfolgte
N> über das Menu Options -> Browse Faces... -> Fonts. Abgespeichtert werden
N> sollte diese Änderung über den Save Options Befehl im gleichen Menü.
N> Beim Neustart ist aber alles beim Alten.

So ist es; ein bekannter Fehler. Du mußt daher die
Xresources bemühen, siehe Help->sample.Xresources.

N> - zum Schluß noch eine Bitte an Xemacs-Benutzer, die meinen Ihr
N> Erscheinungsbild/Anpassungen an Xemacs wären unschlagbar --
N> laßt mal eure .emacs & .xemacs-options Dateien rüberfliegen.

Hmm, vielleicht lohnt sich für  Dich der Blick  in
die  Linux-Gazette,   da   gibt  es  die   Kolumne
"Emacsulation", sehr empfehlenswert.

N> Für mich ist Emacs ein so ähnlich wie ein Auto, bei dem man alles
N> einstellen. Aber den Waldd sieht man vor lauter Bäumen nicht.

Der  Emacs   kann   bestimmt   Autofahren,   siehe
autofahren.el :)))

Jan-Mark

--

      _        ,..     Jan-Mark Batke