Re: [Debian]: print Probleme

On Sat, Jul 17, 1999 at 12:41:09PM +0200, Peter Ganten wrote:
> Wilhelm Wienemann writes:
>
>  >
>  > 	Einführung in UNIX und C
>  > 	(C) 1995
>  > 	Springer-Verlag
>  > 	ISBN 3-540-57881-1
>  >
>  >
>  > Mein Zitat ist leicht modifiziert. Die beiden Autoren führen
>  > wörtlich aus:
>  > -----------------------> Beißkante <------------------------ -
>  > [...]
>  > Das Setzen dieser beiden Bits (SUID und SGID) für Verzeichnisse
> [...]

Die Verwendung ist wohl tatsächlich in so fern problematisch, als das
die Auswirkung unter unterschiedlichen Unices auch unterschiedlich
ist. Unter Linux funktioniert es wie von Dir beschrieben. Ich meine in
einem Tutorial von Kristian Köhntopp (www.koehntopp.de/kris) mal eine
andere Bedeutung gelesen zu haben.

Weiß jemand, ob es da ein im POSIX-Standard vorgeschriebenes Verhalten
gibt?

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre