[Debian]: Problem mit fetchmail und isdn

hi und tach

ich habe eine kleines problem mit fetchmail. ich wuerde gerne fetchmail als
cronjob laufen lassen, was vom grundsatz nicht das problem ist. nur jedes mal
wenn ich fetchmail starte und die isdn verbindung muss erst aufgebaut
werden, haengt sich fetchmail auf. die verbindung wird richtig aufgebaut und
nach einer zeit auch wieder abgebaut, nur kommt keine post. ich muss also immer
erst eine verbindung aufgebaut haben bevor fetchmail post holt. ich habe auch
schon mal 15 min gewartet (war mal eben zur tanke) aber keine regung bei sir
fetchmail. die verbindung kann ich in einen anderen terminal ruhig auf und
abbauen, passieren tut trotzdem nichts. leider auch keine fehlermeldung :-(

hat da jemand einen rat :-)
 --

Cu

Mario