[Debian]: Re: mails sortieren

>> "Christoph" == Christoph Pavlak <pavi@hs-bremen.de> writes:

Christoph> welches der programme (exim,mutt,procmail) setze ich am
Christoph> besten für die sortierung meiner mails ein, evtl. warum?

Wenn du exim als MTA benutzt, keine alten procmail Filter hast, und
procmail auch nicht kennst, dann bist du ein Kandidat für das
Durchlesen der Exim Filter Guide. info exim-filter (oder mit emacs
oder so).

Die Filter von Exim sind teilweise sogar mächtiger als procmail, weil
man auf Daten zugriff hat, die ein MDA normalerweise nicht bekommt.

Und es ist einfacher zu erlernen, weil die Syntax eingängiger ist.

Ciao,
	Martin