[Debian]: =?iso-8859-1?Q?Einkaufstip?linuxtüchtiges_Winmodem?Date: Tue, 22 Jun 1999 23:29:29 +0200

Hi!

so ist es, winmodems laufen zur Zeit unter Linux nicht! Sind die Aussichten
so schlecht? Vielleicht kann man ein bißchen basteln? Etwas einlöten? Oder
abwarten? Viele Geräte werden heut zu Tage von Linux erkannt, z.B. fast alle
Grafikkarten oder USB.... Könnte es sein, daß Treiber f. winmodems unter
Linux nicht realisierbar ist?
Falls es so ist, so "könnten sie vielleicht ein Modem f. Debian/GNU
empfehlen?"
"...also die meisten existierenden Modems"- das weiß ich! Aber ich möchte
nicht wieder etwas halbtüchtiges kaufen. Ich bitte um Einkaufstip!

Ciao,

Kostya

> Leut! Moin, moin!
>
> könnten sie vielleicht ein Modem f. Debian/GNU empfehlen? Ich möchte
endlich etwas linuxtüchtiges haben. Zur Zeit habe ich U.S. Robotics x2
Winmodem Voice, aussichtslos?

> Kostya

Alle normalen Modems, die kein Winmodem sind. Ich wusste gar nicht,
das es auch bei Modems so ein Schrott gibt, wie bei Druckern.
Es sollten alle Modems funktionieren, die auch unter echtem DOS laufen,
fuer Apple funktionieren & sonst keine Einschraenkungen haben - also
die meisten existierenden Modems.

Tschuesz
Steffen