[Debian]: Netzwerk

Hallo Leute,

ich habe zwei Rechner, einen mit Win95 und einen mit Linux.
Unter Win konnte ich ein kleines Netzwerk basteln.Geht das auch mit einen gemisch aus diesen beiden Betriebssystemen?Ich muss manchmal auf die win-laufwerke des anderen Rechners zugreifen koennen.Meine Netzwerkkarte wurde unter Linux erkannt.Leider gibt es kein IPX fuer Linux, stimmt das oder liege ich falsch?
Gruss Jens