Re: [Debian]: Druckerproblem mit dvips

Hallo Roland,

erstmal danke fuer Deine Hilfe soweit. Das Problem ist immer noch
eines! :-(

> ein Postscript-File zu konvertieren. Je nach Konfiguration in
> /etc/texmf/dvips/config.ps (bzw. in /etc/texmf/dvips/config.<drucker>,
> wenn Du dvips -P<drucker> aufrufst) wird das dabei erstellte
Bei mir gibt´s kein File config.<drucker>. Es gibt zwar jede  Menge
anderer Files aber kein config.<drucker> File.

> Bist Du sicher, daß das Problem bei dvips liegt? Probier mal mit
>         dvips -o<datei.ps> <datei.dvi>
Dass dvips nicht das Problem ist habe ich mir schon gedacht. Ich will
doch einfach nur ein .dvi File drucken, das ist alles.
Obige Konvertierung tut bestens. dvips ist ok!

Also gerade habe ich magicfilter installiert und erhalte folgende
Fehlermeldung sowohl als user als auch als root!!!

dvips Datei.dvi
This is dvips(k) 5.82 Copyright 1998 Radical Eye Software
(www.radicaleye.com)
' TeX output 1999.06.02:1929' -> |lpr
<texc.pro>. [1] lpr: connect: Connection refused
jobs queued, but cannot start daemon.

Wird da jemand schlau?
Wieso darf ich als root nicht connecten?

Bitte um weitere Unterstuetzung,

Christian