Re: [Debian]: Frage zu Portzuweisungen

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer die Antworten. Damit alle hier etwas davon haben,
moechte ich hier die Ergebnisse der Tips schreiben, die zu meiner
Anfrage gegeben wurden.

Zunaechst einmal kann ich sagen, dass ich das Bind-Paket wohl schon
vor einiger Zeit von meinem Rechner vollstaendig geloescht (gepurged)
habe.  Somit reduziert sich mein Problem auf die Portzuweisung des
Apache-Webservers auf Port 80.

In meiner /etc/services findet sich beim Port 80 der folgende Eintrag:

www             80/tcp          http            # WorldWideWeb HTTP
www		80/udp				# HyperText Transfer Protocol

Vorlaeufig habe ich den Port des Apache in dessen Konfigurationsdatei
auf 8080 gesetzt. Der Konflikt trat wohl deswegen auf, weil mein Proxy
(squid) vor Apache gestartet wurde und ebenfalls fuer Port 80 (manuell
von mir selbst) konfiguriert ist.

Damit waere das Raetsel geloest. Nochmals vielen Dank fuer die
Antworten.

Gruss
Uwe, der bei der Gelegenheit auch gelernt hat, dass seine eigenen
Pages auf seinem Linuxrechner mit Portangabe 8080 aufgerufen werden
muessen.
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Muenze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"