Re: [Debian]: dselect & slink mit CD-Wechsler

On Thu, May 13, 1999 at 12:38:10AM +0200, Martin Schulze wrote:
> Niklas Matthies wrote:
[dselect/apt-get mit CD-Wechsler]

> Cool.
>
> Haengt der Rechner am Netz?

Nur sehr temporaer; standalone-Rechner mit ppp-dialup, dynamische IP.

> Wenn ein entsprechendes Testbett vorhanden ist, laesst sich dpkg-multicd
> leichter modifizieren.  Nicht dass ich dazu im Moment Zeit haette, aber
> vielleicht will ja jemand anderes...

Mein Wechsler ist der Teac CD-C68EK, 8x, 6 slots, ATAPI, Preis im Versand
ca. 140,- DM (jedenfalls vor wenigen Monaten noch), fuer wen's interessiert.
Ich vermute aber mal, dass es mit anderen Wechslern die gleichen Probleme
gibt.

Zum Testen ist es auch vielleicht erstmal gar nicht notwendig, einen
CD-Wechsler dazuhaben. Was gebraucht wird ist im Prinzip eine Option, dass
bei apt-get-Zugriff auf die verschiedenen in /etc/apt/sources.list
eingetragenen "Sourcen" genauso sequentiell zugegriffen wird wie auf die
verschiedenen Medien bei multicd/multimount.

-- Niklas