[Debian]: Drucken, 2.2.7

Hi

Ich bin grad auf debian umgestiegen. Und bin eigendlich ganz
zufrieden damit (apt-get is schon was feines) nur mit dem Drucken
klappts nich. Dist. ist Potato current, Kernel is 2.2.7, Magicfilter
und lprng sind installiert und eingerichtet aber mein Problem fängt
eh schon früher an. Kernel hab ich neu compiliert und "Parallel port
Support" und "Parallel printer support" sind als module compiliert
und installiert. Die module werden mittels /etc/modules beim booten
geladen und da will es irgendwie nicht.
Aus der /var/log/kern.log:
May 10 04:01:10 jukebox kernel: Adding Swap: 130748k swap-space (priority -1)
May 10 04:01:10 jukebox kernel: lp: driver loaded but no devices found
May 10 04:01:10 jukebox kernel: eth0: Setting Rx mode to 1 addresses.

Auf dem Bildschirm schreibt er noch was von modul parport_lowlevel not found.

Wenn ich die denn Parport support und Parport Printer support fest in den
Kernel einbau steht das in /var/log/kern.log:
May  9 21:13:21 jukebox kernel: pty: 256 Unix98 ptys configured
May  9 21:13:21 jukebox kernel: request_module[parport_lowlevel]: Root fs not mounted
May  9 21:13:21 jukebox kernel: lp: driver loaded but no devices found
May  9 21:13:21 jukebox kernel: Real Time Clock Driver v1.09

Ich steh jetzt ehrgesagt etwas an wharscheinlich hab ich nur was
grundlegendes vergessen aber ich steh jetzt auf der Leitung.

BTW: ein cat /proc/devices zeigt das nich lp0 mäßiges da is.

MfG
Ron