[Debian]: dselect & slink mit CD-Wechsler

Hi,

Ich habe einen 6fach-CD-Wechsler, dessen Slots mittels automount/autofs auf
die Verzeichnisse /cd/1/ .. /cd/6/ gemappt sind (d.h. wenn ich auf eins der
Verzeichnisse zugreife, wechselt der CD-Wechsler zum entsprechenden Slot,
und das CD-Wechsler-Device wird automagisch auf dieses Verzeichnis gemountet).

Nachdem ich das alles erstmal zum Laufen gebracht hab, war es bei der
Installation von den Hamm-CDs furchtbar praktisch, da man beim Einstellen
der Access Method in dselect einfach nur fuer all Distri-Komponenten (main,
contrib etc.) den Pfad zur entsprechenden CD angeben muss. Der grosse
Vorteil ist, dass man dann dselect so benutzen konnte, als sei alles auf
einer einzigen CD.

Nun geht das leider bei Slink nicht mehr, da main auf zwei CDs verteilt ist
und somit nicht mehr ein einziger Pfad dafuer angegeben werden kann.

Leider hat apt bzw. apt-get auch nicht sehr viel weiter geholfen. Zwar kann
man die entsprechenden Pfade in /etc/apt/sources.list eintragen, und sie
funktionieren bei Benutzung von apt-get per Hand auch einwandfrei; wenn man
dann aber in dselect einen Install-Lauf startet, wechselt der CD-Wechsler
nur noch staendig zwischen den einzelnen Slots hin und her, ohne ein
einziges Package zu installieren (zumindest die erste Viertelstunde, dann
habe ich's der Mechanik des CD-Wechslers zuliebe abgebrochen). Offenbar
greift hier apt-get staendig parallel auf alle drei CDs zu, oder womoeglich
gibt es irgendeine Art Timeout-Deadlock.

Das ist nun sehr Schade, weil ich jetzt entweder auf die komplette Package-
liste in dselect verzichten  bzw. immer apt-get per Hand benutzen muss, oder
mit multicd Diskjockey spielen darf, was bei einem CD-Wechsler ziemlich
laecherlich ist.

Hat jemand Ideen zu oder gar Erfahrung mit der Situation? Oder ist ein
Bug-Report faellig?

-- Niklas