Re: [Debian]: kernel module kompilieren

Hallo zusammen,

Guido Nickels writes:

 > Wenn überhaupt, müsste der Link auf /usr/src/linux/include/ verweisen.
 > Wie dem auch sei, die files in /usr/include/ gehören bei Debian afaik
 > zum libc6-dev Paket, nicht zum Kernelsource Paket. Hat mich aber auch
 > etwas irritiert... wer klärt auf?

ich weiß nicht mehr wo, aber igendwo auf der Debian-Website steht ein
langer Kommentar zu dieser Problematik. Zusammenfassend stand da drin,
daß jetzt wirklich nicht die Header des aktuellen Kernels, sondern die
Header des Kernels verwendet wurden, mit der das deb-Packet erstellt
wurde. Die genaue Begründung (es waren mehrere Gründe) ist mir
entfallen, jedenfalls wurde empfohlen, daß, falls die aktuellen Header
unbedingt beötigt werden, der jeweilige Code eben mit
' -I /usr/src/linux/include/linux  '
übersetzt werden soll. Das gleiche gilt übrigens auch für die
include/asm/-Dateien. Naja, um den dhclient zu übersetzen half alles
nichts, ich mußte temporär die links setzen und die alten
Verzeichnisse umbennen.

Wer's genau wissen will, sollte mal in den weekly-News suchen, ich
meine zumindest es wäre dort gewesen.

Ciao
	   Tim