Re: [Debian]: Q:update hamm->slink Fragen und noch mehr Fragen

Hi;

> wie siehst du/ihr das mit SendMail denn generell ?? alternative, oder
> lieber nicht nehmen ?

Sendmail kann sehr viel, mehr als die meisten anderen MDA (z.B. uucp).
Allerdings f"uhrt u.a. dieses 'mehr' dazu, da"s die Konfiguration nicht
ganz so einfach ist, wie das bei anderen MDAs tlw. der Fall ist. Und die
weiteren Funktionen braucht man in der Regel nicht.
Bei mir pers"onlich ist es so, da"s ich mich (da Admin an der Uni) sowieso
mit sendmail auskennen mu"s, und daher zu faul bin, mich noch mit einem
weitern MDA n"aher zu besch"aftigen. Aber wenn sich jemand ohnehin erst in
irgendeinen MDA einarbeiten mu"s, w"urde ich daf"ur nicht unbedingt
sendmail empfehlen, da man das wohl auch einfacher haben kann...

 Gru"s
 Mawan

--
 ##    ##      #                 ***     M A R T I N   W A N K E     ***

* A train station is where a train stops. A bus station is where a bus stops. *
**                   On my desk, there's a workstation...                    **