[Debian]: Re: dselect: wie auswahl rueckgaengig machen?

hallo Martin,

> Verzeih', aber ich habe dennoch herzlich gelacht.

   :-)

letztendlich habe ich's dann doch manuell ueber
dselect/select rekonstruiert; dabei war natuerlich
eine gute hilfe, dass die die (noch) installierten
pakete ja nachwievor angezeigt wurden, und Skye
den select-menuepunkt zum glueck nicht verlassen
hatte, um danach auf die numerische [5] (remove)
zu tapsen - das waere dann wohl der super-GAU
gewesen.

der eyeball-search zur rekonstruktion hat etwa
15 minuten gedauert, und hatte den nicht ganz
unangenehmen nebeneffekt, dass ich auch endlich
mal etwas aufgeraeumt habe und zig pakete loeschte,
die laengere zeit ungenutzt, aber installiert waren.

den tip zur zukuenftigen schadensbegrenzung bezueglich
dselect-abbruch vermittels killall [...] bzw ctrl-c
werde ich mir nun aber wohl fuer alle ewigkeiten
gemerkt haben.

dank auch an alle andern tipgeber,

   tom