[Debian]: dselect: wie auswahl rueckgaengig machen?

hi,

   vorab: das folgende ist (leider) kein verspaeteter arpilscherz.

ich war grade dabei, mittels dselect/select einige pakete
abzuwaehlen, als in der kueche der wasserkessel pfiff.
ich ging also in die kueche und setzte den tee an.

und als ich danach wieder in's arbeitszimmer zurueck kam,
da lag Skye, eine meine katzen, nach der zu allem ueberdruss
auch noch dieser rechner benannt ist, quer ueber die tastatur
geflaezt und tat so, als koenne sie kein waesserchen trueben.

aber von wegen - zuvor ist sie offensichtlich kreuz & quer
ueber die tastatur gelatscht, und hat, wie sich herausstellte,
in dselects select-menuepunkt so ziemlich alles durcheinander-
gebracht, was ueberhaupt irgendwie durcheinanderbringenbar ist.

kurzum: die selektion ist durch die dependencies der
pakete untereinander _total_ durcheinander geraten; ich
habe schlussendlich den select-menuepunkt verlassen, und
als vorlaeufige notbremse als naechstes den menuepunkt 'quit'
gewaehlt, und schreibe nun diese email an euch mit der
frage:

   die von Skye "gemachten" selektionen sind doch sicherlich
   irgendwo in einem file gespeichert - gibt es eine einfache
   und praktikable moeglichkeit, diese irgendwie rueckgaengig
   zu machen, anstatt jetzt in dselect/select knapp dreitausend
   pakete durchzugehen und meine halbe installation wieder via
   ftp ziehen zu muessen?

tom "dankbar fuer jeden tip" schlangen

p.s.:

ja, ich weiss, man sollte die konsole nie verlassen, wenn man
als root eingelogt ist.

ja, ich habe auch verstanden, was mir Skye wohl mit diesem
"anschlag" auf den nach ihr benannten rechner mitteilen wollte ;-)

wenn jemand diese terrorkatze einmal sehen moechte, so ist sie
auf meiner homepage unter:

   http://www.ndh.net/home/schlangen/3km-skye.htm

zu finden.