[Debian]: Re: dselect: wie auswahl rueckgaengig machen?

ts> auch noch dieser rechner benannt ist, quer ueber die tastatur
ts> geflaezt und tat so, als koenne sie kein waesserchen trueben.

Ist klar. Den Ausdruck kenne ich :-)

ts> kurzum: die selektion ist durch die dependencies der pakete
ts> untereinander _total_ durcheinander geraten; ich habe
ts> schlussendlich den select-menuepunkt verlassen, und als
ts> vorlaeufige notbremse als naechstes den menuepunkt 'quit'
ts> gewaehlt,

Das war nicht so gut. Die Selection ist geschrieben worden. Du hättest
mit Control C rausgehen sollen.

ts> die von Skye "gemachten" selektionen sind doch sicherlich irgendwo
ts> in einem file gespeichert - gibt es eine einfache und praktikable
ts> moeglichkeit, diese irgendwie rueckgaengig zu machen,

Ja. Halbwegs. Schau mal in /var/lib/dpkg/ nach. Dort gibt es ls -l
status*

Du nimmst dir einen von den Backups (status-old wahrscheinlich, schau
auf die mtime) und kopierst es nach status.

ts> ja, ich weiss, man sollte die konsole nie verlassen, wenn man als
ts> root eingelogt ist.

Wenn du einen Screensaver mit Paßwort aktivierst, sollte auch das
gehen.

Zumindest theoretisch. Nach Murphy tritt gerade dann dieser Fall mit
1000 Affen an 1000 Schreibmaschinen auf :-)

ts> http://www.ndh.net/home/schlangen/3km-skye.htm

Hmm, ganz schwarz. Das kann ja nicht gutgehen :-) Ich hätte auch gerne
eine Katze, aber auch eine Katze braucht einiges an Zeit, ich hätte
Probleme mit dem Wegfahren am Wochenende, und man kann trotz allen
möglichen Kram den es so gibt das Katzenklo riechen (vor allem wenn
die Wohnung klein ist).

Ciao,
	Martin