Re: [Debian]: Win98 Zugriff auf Samba 1.9.17p2 server

On Wed, 21 Apr 1999, Ralf Roehrig wrote:

> Hallo,
>
> ich habe ein Problem mit win98 an meinen Samba server ranzukommen.
> Passwort geschützte services meldet er immer "das kennwort ist
> falsch" (samba 1.9.17p2 - ja ich weiss daß es inzwischen höhere
> Versionen gibt, aber ich muß mir erst mal einen Samstag Zeit nehmen
> das update auf das neue Debian draufzuspielen)
> Win95 clients haben kein Problem, WinNT geht auch mit dem
> bekannten enable-plain-password Registry Eintrag. Den habe ich auch
> schon auf der win98 kiste probiert, wirkt aber nicht. Ich vermute aber,
> [...]
Jau.
Win98 braucht auch einen Eintrag in der Registry, weil es standardmäßig
wie NT verschlüsselte Passwörter nimmt. Unter /usr/doc/samba ist eine
kleine Datei namens "Win95_PlainPassword.reg". Die geht auch für 98.
Einziger Unterschied zu NT ist ein leicht anderer Schlüssel.
War's das?
Ciao, Reinhard