Re: [Debian]: Neubiene: mit ISDN zum ISP

Hallo Philipp,

>Ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt und bin von Win95/98 auf
>slink (JFL-CDset) teilumgestiegen. Ich bin noch in einem ziemlich unorientierten
>Zustand und daher auch dankbar für jegliche Art von RTFM-Messages :-)

:-)

>Mein momentanes Problem ist, die Internetanbindung - ich habe den
>2.0.36-Kernel schon neucompiliert und hisax und isdn-Module geladen
>- eingehende Anrufe werden von der Fritz!card jedenfalls schon erkannt.

ist doch schon mal was...

>Aber wie geht es nun weiter? Das deutsche ISDN-HOWTO hat mir nicht
>viel geholfen, der ipppd läuft noch nicht (wie geht's?) - und wie geht es dann
>weiter? Vor allen dingen weiß ich noch nichteinmal, welche Befehle ich
>dann zum Verbindungsaufbau/-abbau etc. benutzen kann/muß :-(

bei Debian mußt Du nur noch einige Skripte an Deine Situation (Tel.nr,
...) in /etc/isdn/ anpassen. Sie sind sehr gut dokumentiert, sollte also
kein Problem sein. Auch die man pages sind sehr hilfreich.

Den Verbindungsaufbau kannst Du dann automatisch (über <dialmode=auto> in
/etc/isdn/???) oder manuell mit isdnctrl (s. man) herstellen.

Viel Spaß
Bernd