Re: [Debian]: einige server vom lan nicht erreichbar

On Wed, Apr 14, 1999 at 09:58:31PM +0200, David Steurer wrote:
> Hi leute

Hallo!

Zuerst: Es wäre glaube ich sinnvoll, wenn du neue Fragen nicht als Followup
für alte Mails schreiben würdest, das bringt die Threads etwas
durcheinander.

> Ich habe das Problem , dass ich auf meinen SMTP server weder mit ping noch
> mit irgentsonstetwas zugreifen kann. Er heisst mailto.btx.dtag.de

Hmm, T-Online... Bist du auch über T-Online eingewählt? Das könnte ein
Problem darstellen, weil T-Online da sehr rigoros ist.

> Ich sitze hinter einem Linux Gateway(was sonst) der den Server Problemlos
> kriegt.

Oops, na gut, daran liegts nicht.

> Jeden anderen server kriegen beide (mein lan hat nur mich ;-) und den
> Gateway) er problemlos.

"Server kriegen" - heißt das im Browser oder über ping?
Läuft der GW als Proxy für http, dann wäre das ne Erklärung.

> Der GW oeffnet auch die Verbindung, aber nichts kommt an, selbst wenn ich
> den server ueber seine IP-Adresse anspreche.

??

> Ich find das ueberhaupt nicht lustig, an meinen GW ne Tasta und nen
> Monitor anzuschliessen nur um mails zu verschicken.

Naja, das ist nicht nötig, aber du könntest den GW als Mailserver
einrichten, der abgehende Mails speichert und bei der nächsten Anwahl
automatisch abschickt.

> Hat irgentjemand eine Idee, ich waere ueberaus dankbar und bis das auch
> schon wenn ihr die mail nur liest, es verabschiedet sich euer unheimliches
> Fachwissen anerkenned euer

Tja, leider ist Fachwissen manchmal nichts wert, wenn man nicht auch
hellsehen kann.
Linux-Systeme sind so vielseitig, daß du vielleicht etwas mehr schreiben
solltest.

> David
>
> --
>
> ...ein ganz normaler PC eben !
Mit einem ganz besonderen System.

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86