Re: [Debian]: =?iso-8859-1?Q?Re:__Drucker_HP_DeskJet_695C_bzw_720C_? brauchbar? Auflösung!

On 20 Mar, Klaus-M. Klingsporn wrote:
> On Wed, Mar 17, 1999 at 06:10:03PM +0100, Klaus- M. Klingsporn (das bin
> wohl ich) wrote:
>
> Dank Euch für die vielen Hinweise, ich habe heute kurzentschlossen den Deskjet
> 695C gekauft und mit drei Kindern im Rücken installiert, läuft soweit prima,
> mit magicfilter als DeskJet 550C, im Vergleich eines farbigen Bild-Ausdrucks
> unter Win95 mit dem Originaltreiber und unter Linux als ps-Ausdruck
> schneidet, was die Auflösung angeht, Linux sogar besser ab (im Debian gs
> ist der neue hpdj-Treiber ja schon einkompiliert?! - ich werd' das mit dem
> [...]

ich habe hier einen dj690c ,und gegen die zu dunklen Farben hilft ein
gamma.ps File vor dem eigentlichen Filenamen in der gs Kommandozeile.
Bei mir sieht das so aus:
%!
       %transfer functions for cyan magenta yellow black
       {0.3 exp} {0.3 exp} {0.3 exp} {0.3 exp} setcolortransfer

Die Werte kann man noch etwas anpassen.
Um es in den gs-Aufruf zu bekommen, muß man nur den entsprechenden
Filter editieren.
Im neuen gs 5.50 soll wohl auch ein treiber speziell für den cdj695c
vorhanden sein, irgendwann teste ich den mal.

Ciao, Oliver