Re: [Debian]: Drucker HP DeskJet 695C bzw 720C brauchbar? Auflösung!

On Wed, Mar 17, 1999 at 06:10:03PM +0100, Klaus- M. Klingsporn (das bin
wohl ich) wrote:

> meine Tochter hat alle ganz wild gemacht und will unbedingt einen
> Farbdrucker, damit sie endlich ihre bunten Bilder auch ausdrucken kann.
> Sind die obigen beiden Drucker unter Linux verwendbar? In der
> gs-Kompatibilitätsliste habe ich sie nicht gefunden.

Dank Euch für die vielen Hinweise, ich habe heute kurzentschlossen den Deskjet
695C gekauft und mit drei Kindern im Rücken installiert, läuft soweit prima,
mit magicfilter als DeskJet 550C, im Vergleich eines farbigen Bild-Ausdrucks
unter Win95 mit dem Originaltreiber und unter Linux als ps-Ausdruck
schneidet, was die Auflösung angeht, Linux sogar besser ab (im Debian gs
ist der neue hpdj-Treiber ja schon einkompiliert?! - ich werd' das mit dem
Drucken unter Linux nie verstehen!) und bei Schwarz-Weiss-Drucken wird wohl auch
nur die Schwarz-Patrone angesprochen. Nur etwas zu dunkel sind die
Farbausdrucke. Aber für 299 Märker kann ich nicht klagen und die Kleinen sind
auch zufrieden, daß ihr Malen jetzt nicht immer nur für den Bildschirm ist.

Im Nachhinein habe ich entdeckt, daß man auch auf HP's Webseiten ganz gut über
die Eigenschaften der Drucker informiert wird (wer also Interesse hat:
http://www.hp.com/support/deskjet ). Dort fand ich auch eine Aufstellung der
unter Linux wohl immer noch unbrauchbaren GDI-Drucker:

"NOTE: PCL commands for the HP DeskJet 710, 720, 820, and 1000 series printers,
can only be used from a Windows DOS Shell."

Glücklich und zufrieden
Klaumi