[Debian]: Was gehoert in die Distribution?

Hallo,

ich hab eine prinzipielle Frage zu Paketen:
Ab wann macht es eigentlich Sinn aus einem kleinen Programm
ein Paket zu machen und es in die Distribution mit aufzunehmen?
Es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein aus allem "Kram" ein
Paket zu machen, oder?

Hintergrund:
Ich hab ein nettes Perl Script namens webcopy, dass Webseiten
rekursiv downloaded. Eigentlich muss man dass Programm nur
downloaden und starten und eventl. 2x h2ph aufrufen.
aber:
a. hab ich nichts vergleichbares in der Distribution gefunden
	(was natuerlich auch nicht viel heissen muss, ausser
	das ich zu bloed zum suchen bin)
b. ist dass Programm unglaublich nuetzlich. (u.a. ideal um
	komplette Verzeichnisse an AltaVista anzumelden :-) )

Lohnt es sich daraus ein Paket zu machen? Oder gibt es passende
Pakete mit entsprechenden Utilities wo das hingehoert?