[Debian]: Re: Debian Masseninstallation

MoiN

On Fri, 12 Mar 1999 jens@pinguin.conetix.de wrote:

> Hi,
>
> ich habe demnächst vor, eine größere Installation von ca. 20 Rechnern unter
> Linux vorzunehmen. (Konkret: Mein ehemaliger Informatiklehrer hat jetzt
> eineinhalb Jahre versucht, ein Netzwerk mit Win95-Clients so hinzubekommen
> daß alles läuft und der Kram einigermaßen stabil ist, und ist kläglich
> gescheitert, primär daran. Win95 wasserdicht zu machen - das einzige was fast
> einwandfrei läuft sind bisher die beiden Linux-Server).

:^)

[...]
> Hat jemand sowas schon mal hinter sich gebracht?

Mit Linux schon, mit Debian nicht - steht aber vielleicht demnächst an...

Ich habe hier in der Uni unter SuSE 5.3 einen Rechner installiert und dann
den gesamten Platteninhalt auf 4 andere Rechner kopiert (weils die selbe
Platte war mit dd;). Danach habe ich in /etc IP-Adresse und Hostname
angepasst -- läuft.

Bei deiner Installation würde ich den Server installieren und dann alles
bis auf /home, /usr,... und /proc in ein .tar-file packen

	tar cpPf installation.tar --exclude /home --exclude /usr \
	    --exclude /proc  /

Dann auf den Clients ein Linux starten, Platten partitionieren, das tar
File vom Server kopieren und auspacken

	cd /; tar xpPf installation.tar

und (wichtig!) lilo aufrufen.

    Ingo
--
    Stimm gegen SPAM! Vote against SPAM! Votez contre le SPAM!
		http://www.politik-digital.de/spam/

Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam,...
					-- Monty Pythons Flying Circus